Im Emmental

Mitten im berühmten Emmental legte die Familie Bichsel im Jahre 1846 den Grundstein für eine lange Mühlentradition. Damals dachte noch niemand an Cornflakes und Weizenpops. Korn, Hafer und Weizen wurden auf einfache Art und Weise zu Speiseprodukten verarbeitet.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde aus dem Familienbetrieb eine Aktiengesellschaft mit neuem Standort an der Bahnlinie in Lützelflüh.

Die Hafermühle

Als erster Hersteller von Haferflocken in der Schweiz lag es nahe, dass KENTAUR die Ernährungslinie Dr. Bircher-Benner's in Form eines «ready-to-eat» Birchermüeslis einem breiten Publikum zu öffnen versuchte.

Im Laufe der Zeit und mit der Wandlung der Ernährungsgewohnheiten erfolgte der Ausbau zum führenden Produzenten von Flakes und Pops.

Produkte

Begonnen hat alles mit Haferflocken...

Verpackungsstrasse

Einst hochmodern: Die Packerei in der KENTAUR. Aufnahme aus den 30er Jahren.

Dr. Bircher-Benner

Die KENTAUR produzierte als erste Hafermühle die weltbekannte Bircher-Benner Mischung für ein breites Publikum.

Gross und Klein

Gross und Klein begeisterte sich schon früh für die bekannten «Flöckli» von KENTAUR.

Lützelflüh

Dem Produktionsstandort Lützelflüh hält die KENTAUR seit jahren die Treue.

Gesundheit

Gesunde Ernährung steht seit jeher im Zentrum der KENTAUR Produkte.

Werbung

Sportsponsoring stand in den 40er Jahren im Fokus der Werbung von KENTAUR.

Die KENTAUR AG heute...

© by KENTAUR AG
Gässli 6
CH-3432 Lützelflüh / Schweiz

T: +41 34 460 61 11
F: +41 34 460 61 66
info@kentaur.ch